Direkt zum Seiteninhalt

Home 2

Unsere Kaninchenfarmbienen
Aber heute will ich aktuell berichten, was man tun muss, wenn ein Bienenschwarm seine Beute verlässt, um sich zu vermehren. Das überwinterte Volk hat sich eine Jungkönigin herangezogen, deshalb beschließt die alte Königin mit ihren Winterbienen: Wir hauen ab !! Aber wohin ?? In den nächsten, möglichst hohen Baum.

So passierte es am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021. Kathrin Hoffmann gelang es mit Unterstützung von Gartenfreund Andreas Knorr, Thomas Deskau und mir, den Schwarm in eine „Zarge“ abzufegen. Zum Glück hatte ich eine bezugsfertige Bienenbeute, in der die Bienen zwei Tage in Quarantäne und Dunkelhaft waren. Danach hatten sich diese Bienen an ihr neues zuhause gewöhnt. Wir konnten aufatmen. Aber nicht lange.

Am 5.Juni war wiederum ein Schwarm im sechs Meter hohen Apfelbaum, den Iris Wels entdeckte und uns alarmierte. Dieses Mal war der Schwarm vom Weg aus über eine hohe Leiter zu erreichen .
Thomas Hüne ( Imker )  , hilft mit sehr hoher Leiter und fegt den Schwarm in eine „Schwarmkiste“, dann in eine leere Bienenbeute. Alle sind erleichtert.

Leider gelingt den ca 10 000 Bienen der Flug zurück in den Apfelbaum. Nun ist Kathrin Hoffmann wieder vor Ort und fegt in 6 Meter Höhe den Schwarm in eine „Zarge“ , dann Umzug in eine Bienenbeute. Nach zwei Tagen Quarantäne und Dunkelhaft haben sich auch diese Bienen aus diesem Schwarm orientiert und sind weiter im Südgelände unterwegs, um unsere Obstbäume und Beerensträucher zu besuchen.
Maria Akba  

Information zur Mitgliederversammlung
Der  Antrag 1  Entlastung Vorstand  für das Geschäftsjahr 2019
Der Beschlussfassung  zugestimmt haben  122 Stimmen,  der Beschlussfassung nicht zu gestimmt haben 1 Stimme  und  der Beschlussfassung sich enthalten haben  4 Stimmen.
Der Vorstand ist daher mehrheitlich entlasten worden.

Der Antrag 2   Haushaltsplan 2021    
Der Beschlussfassung  zugestimmt  haben 123  Stimmen  und 4 Stimmen haben der Beschlussfassung sich enthalten.   Der Beschlussfassung nicht zugestimmt haben  0 Stimmen.   
Der Haushaltsplan  ist damit mehrheitlich  angenommen worden.

Der Antrag 3  Beitragsordnung 2021
Der Beschlussfassung zugestimmt 124 Stimmen, nicht zugestimmt haben der Beschlussfassung  0 Stimmen  und  der  Beschlussfassung enthalten haben sich 3 Stimmen.
Die Beitragsordnung ist damit mehrheitlich angenommen worden.

Der Antrag 4 Aktivitäten/Veranstaltungen  2021
Der Beschlussfassung zugestimmt 126 Stimmen, nicht zugestimmt haben der Beschlussfassung 0 Stimmen und  der Beschlussfassung  enthalten haben sich 1 Stimme.
Der Antrag zu den  Aktivitäten/Veranstaltungen 2021 wurde  mehrheitlich angenommen.

Die Unterlagen werden den Revisoren dann jetzt noch zur Prüfung zur  Verfügung gestellt. Der Prüfungsbericht wird dann noch bekannt gegeben.  
Wir hoffen in 2021  wieder eine Präsenzmitgliederversammlung  abhalten zu können. Bleibt alle schön gesund  und  Danke für Eure Rückmeldung.
        
Mit freundlichen Grüßen
Kleingartenkolonie Kaninchenfarm e. V.
Andreas Alex
1.Vorsitzender
Liebe Gartenfreunde,
nach Prüfung am 19.12.2020 durch die Revisoren  E. Sorge und  R. Kobow  ergibt sich  eine Korrektur um eine Stimmenabgabe zum vorläufigen Ergebnis.

Der  Antrag 1  Entlastung Vorstand  für das Geschäftsjahr 2019
Der Beschlussfassung zugestimmt haben 121 Stimmen, der Beschlussfassung nicht zugestimmt haben 1 Stimme und der Beschlussfassung sich enthalten haben 4 Stimmen.
Der Vorstand ist daher mehrheitlich entlasten worden.

Der Antrag 2   Haushaltsplan 2021    
Der Beschlussfassung zugestimmt haben 122  Stimmen und 4 Stimmen haben der Beschlussfassung sich enthalten. Der Beschlussfassung nicht zugestimmt haben 0 Stimmen.   
Der Haushaltsplan ist damit mehrheitlich angenommen worden.

Der Antrag 3  Beitragsordnung 2021
Der Beschlussfassung zugestimmt 123 Stimmen, nicht zugestimmt haben der Beschlussfassung 0 Stimmen und der Beschlussfassung enthalten haben sich 3 Stimmen.
Die Beitragsordnung ist damit mehrheitlich angenommen worden.

Der Antrag 4 Aktivitäten/Veranstaltungen  2021
Der Beschlussfassung zugestimmt 125 Stimmen, nicht zugestimmt haben der Beschlussfassung 0 Stimmen und der Beschlussfassung enthalten haben sich 1 Stimme.
Der Antrag zu den Aktivitäten/Veranstaltungen 2021 wurde mehrheitlich angenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kleingartenkolonie Kaninchenfarm e.V.
Andreas Alex
1.Vorsitzender
1.Vorsitzender@Kleingartenkolonie-Kaninchenfarm.de
Kleingartenkolonie
Kaninchenfarm e.V.
Zurück zum Seiteninhalt