Im Bezirksverband der Kleingärtner Schöneberg-Friedenau
Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2019

Kinder - und Sommerfest 2019
Pünktlich um 15.00 Uhr wurde der Kolonieplatz von den Kindern, Eltern und Gästen in  Beschlag genommen. Die Betreuer/innen der Spielstände hatten von Beginn an alle  Hände voll zu tun, denn unser Kinderfest war ausverkauft. Getränke, Bratwürste,  Kuchen und Eis sorgten für das leibliche Wohl. Der Schminkstand begeisterte  durch farbenfrohe Gesichtsmalereien. Die Clownin jonglierte u.a. mit diversen  Objekten und brachte die Besucher zum Staunen. Bei der Schätzfrage und beim  Imker gab es zusätzlich einen Hauptpreis zu gewinnen.
Am Abend wurde unter der Regie von „DJ-Jens“ bis nach  Mitternacht getanzt und mitgesungen. Ein Highlight war die Lasershow.  Fantastische Elemente und Bilder wurden erzeugt. Unser „Cateringteam“ sorgte für  einen Imbiss und der Getränkewagen von "Käse Paul" hielt gekühlte „flüssige Nahrung“ bereit.
Ein großes „DANKESCHÖN“ an alle  Helfer/innen, Kuchen- und Geldspender/innen, die ein Fest dieser Größenordnung  für die Kolonie Kaninchenfarm überhaupt erst möglich  machen.

Oktoberfest 2019
Dieses Jahr haben die Kolonien "Kaninchenfarm", "Wiesengrund" und "Alte Ziegenweide" ein gemeinsames Oktoberfest auf unserem Kolonieplatz veranstaltet. Trotz Dauerrregen und recht kühlen Temperaturen, war das Festzelt ab Nachmittag gut besucht. Für die zünftige Wiesn Musik sorgte Dj "Jens".
Bei Weißwurst, Leberkäs, Kuchen und Spanferkel ließen es sich die Gäste gut gehen und waren dann auch gut gestärkt für das Gaudi Maß stemmen. Ein ganz großes "DANKESCHÖN" an alle Helferinnen und Helfer.

Kleingartenkolonie
Kaninchenfarm e.V.
Zurück zum Seiteninhalt